AutorenbildSVM-Redaktion

Wenn es zwickt, klemmt und schmerzt

Faszien sind ein "faszinierendes" Gewebe in unserem Körper, umgeben Muskelfasern, Gelenke und Knochen und haben die Aufgabe, den Bewegungsapparat geschmeidig zu halten. Wenn wir uns nicht ausreichend bewegen, dann rosten wir förmlich ein. Das bedeutet, unsere Faszien beginnen zu verkleben, das Gewebe wird trocken und unsere Bewegungsweite schränkt sich immer mehr ein. Das kann zu Schmerzen führen, die zusätzlich unsere Bewegung einschränken. Wir weichen dem Schmerz aus und schon entstehen Dysbalancen. Wir belasten in der Folge unsere Muskeln und Gelenke einseitig und unfunktional und provozieren damit neue Überlastungen und neue Schmerzen in anderen Körperregionen.

Aus diesem Grund ist es wichtig, sich im Alltag regelmäßig durchzubewegen und die Faszien, Gelenke und Muskeln wieder geschmeidig zu machen. Ihr fühlt Euch danach immer sofort freier und wieder sehr viel gesünder. Katja Schafar hat Euch ein neues Programm zum Training Eurer Faszien zusammengestellt, um genau hier Eure Gesundheit zu fördern. Hier könnt Ihr Euch noch Plätze dafür sichern: https://joinsports.de/sportverein-magstadt/courses/faszientraining-c0cy959w

Im Entrostungstraining von Stephan Scheel erlebt Ihr neben dem Training der Faszien zudem gezielte Übungen zur Mobilisation und Stabilisation Eurer Gelenke. Für einen gesunden, bewegten und fitten Alltag ein wichtiges Plus. Auch hier geht es darum, Euch für den Alltag funktionell wieder fit zu machen. Restplätze könnt Ihr hier direkt buchen https://joinsports.de/sportverein-magstadt/courses/entrostungstraining-fur-gelenke-muskeln-und-sehnen-c0d562r9

Wir freuen uns auf Euch,