Sportkegeln

Sport und Geselligkeit

In der 1985 von Hans Kappel gegründeten Kegel-Sportabteilung konnten schon in den ersten Jahren sportliche Erfolge, neben dem großen Zuwachs an Mitgliedern,  gefeiert werden. So wurde aus geselligem Zusammensein und dem Spaß am Kegeln schnell eine auf Bezirks- und Landesebene sehr erfolgreiche Kegel-Sportabteilung. 2005 erreichte unsere erste Herrenmannschaft die zweite  Runde im deutschen Pokal (in Rieth, Thüringen).

Unsere derzeit 50 Mitglieder umfassende Abteilung besteht aus drei Herren- und zwei Damenmannschaften. In der Jugend gibt es eine Spielgemeinschaft mit Seckach.
Die Mannschaften konnten einige Bezirks- und Landesmeisterschaften gewinnen und 2013 den Aufstieg in die höchste Verbandsebene feiern. Bei den Einzelmeisterschaften wurden mehrere Bezirks- sowie Landestitel gewonnen, bis hin zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten vom September bis April sind Dienstags von 18:00 Uhr bis 21: 00 Uhr im Glaspalast Sindelfingen

Besucht uns auf Facebook

​Aktuelle Infos zu unseren Wettkämpfen und Aktivitäten findet Ihr in unserer Faceboogruppe. Einfach vorbeikommen und mitmachen.